Dächer Solar Bauklempnerei

New Block

Dachder Dargun Flachdach Demmin Steindach Malchin 

Altes Krankenhaus - Wohnpark am Klostersee


Aus dem "Guten Alten"

etwas gutes Neues

Nach vielen Jahren Leerstand und Verfall wurde aus dem alten Gebäudekomplex eine wohnliche und für die darin befindlichen Firmen eine schöne und hochfunktionale Arbeitsumgebung, der

"Wohnpark am Klostersee"



Dieses Bauvorhaben war das langwierigste von allen, Dachsanierung, Wärmedämmung, komplett neues Regenwasser- ableisystem, Kunstoffbahn- und Ziegeldächer. Dazu kommen sehr viele Kernbohrungen auf den Dächern für neue Schornsteine.

Nach gründlicher Vorplanung durch das Ingenieurbüro Frank Hamann, dem späteren Betreiber Fa. Söffky, und ansässigen Baufirmen aus der Region wurde aus dem Bauvorhaben Realität.

Nach der Auftragsvergabe waren wir mit der Sanierung bzw. dem Neubau der Dächer, Regenabläufe und dem Innenausbau betraut.

Trotz der Größe des Projektes und der sehr hohen Ansprüche konnte die Bauphase nach nur einem Jahr abgeschlossen werden.  



Das Areal bietet jetzt 48 Wohnungen, 2 Gemeinschaftsküchen, 2 Gemeinschafträume inkl. Terrasse, Zugang zum Park, eine Arztpraxis, Physiotherapie, Kantine und Großküche,  einen Pflegedienst, sowie Büros.

Einweihung und Segnung nach Termingerechter Fertigstellung.